1. Home
  2. /
  3. Heber Fördertechnik
  4. /
  5. Flexibilität bis zur letzten...
Heber Fördertechnik realisiert als Generalunternehmer komplexes Gesamtprojekt für Vorwerk

Flexibilität bis zur letzten Minute

30.03.2026
von Redaktion F+H

Das Unternehmen Vorwerk hat in Schwelm eine hochautomatisierte Logistikanlage realisiert. In dem neuen insgesamt 45.000 Quadratmetern großen Versandzentrum entstanden auch fünf Hochleistungs-TM7-Versandlinien, die zusammen mehrere 100 Thermomix-Geräte pro Stunde individuell bestücken. Das Besondere: Zwei Linien befüllen die Kartons automatisch mithilfe von Robotern. Heber Fördertechnik koordinierte als Generalunternehmer alle technischen und IT-Gewerke. Das System schafft die Voraussetzungen, Länder-Bundles erst spät zusammenzuführen, was die Flexibilität in der Supply Chain erhöht. Das Projekt gilt als Blaupause für weitere Standorte.

Den vollständigen Beitrag können Sie in der E-Paper-Ausgabe der f+h 02/2026 lesen.

Text/Foto: Heber Fördertechnik

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schneider übernimmt Vertriebsressort
Schneider übernimmt Vertriebsressort

Ein Wechsel in der Geschäftsführung markiert bei der Still GmbH, Hamburg, die nächste Phase der Ausrichtung auf Anwender und Automatisierung. Andreas Schneider (Bild) hat zum 1. August 2026 das Ressort Sales & Service übernommen.

Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung
Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung

Eine neue Niederlassung erweitert die Service- und Schulungsmöglichkeiten der Hako GmbH im Großraum Nürnberg. Der unter anderem auf Reinigungstechnik spezialisierte Hersteller eröffnete den Standort in Schwabach im Rahmen der Kompetenztage 2026.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!