1. Home
  2. /
  3. fetra
  4. /
  5. fetra erneut für Nachhaltigkeit...
Auszeichnung

fetra erneut für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

21.10.2025
von Redaktion F+H

Im Bild v.l.n.r.: Jan Völlering (Marketingleiter, fetra), Maja Schröer (Nachhaltigkeitsbeauftragte, fetra),
Udo Roggenbuck (Prokurist, Creditreform, Bielefeld)

Auch in diesem Jahr darf sich die fetra ‒ Fechtel Transportgeräte GmbH über eine besondere Auszeichnung freuen: Das Unternehmen erhielt erneut das EcoZert-Zertifikat für herausragende Nachhaltigkeit.

Die Übergabe fand bei fetra, vor Ort, in Borgholzhausen statt. Udo Roggenbuck, Prokurist, Creditreform Bielefeld, überreichte das Zertifikat an die Nachhaltigkeitsbeauftragte Maja Schröer und den Marketingleiter Jan Völlering.

EcoZert – Nachhaltigkeit bei fetra
Mit dem EcoZert zeichnet die Creditreform Unternehmen aus, die in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) besonders hohe Standards erfüllen. Grundlage für die Auszeichnung sind strenge Kriterien, wie ein effizienter Ressourceneinsatz im Vergleich zum Branchen-Benchmark und deutliche Einsparungen gegenüber der Vergangenheit. Darüber hinaus ein überdurchschnittliches soziales Engagement oder erkennbare Verbesserungen im sozialen Bereich.
Das Zertifikat bestätigt, dass fetra diese Anforderungen nicht nur erfüllt, sondern auch nachhaltig dokumentieren konnte. Es gilt jeweils für ein Jahr und wird nur nach erneuter, erfolgreicher Prüfung vergeben. Mit der Verleihung des EcoZert unterstützt die Creditreform die regionale Wirtschaft darin, nachhaltiges Handeln transparent zu machen und gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden zu belegen.
Für fetra ist das Zertifikat nicht nur Anerkennung, sondern auch ein Ansporn. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in eine nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung. Mit der erneuten Auszeichnung dokumentiert fetra seinen Anspruch als Hersteller von Transportgeräten nicht nur in puncto Qualität und Innovation, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit Maßstäbe zu setzen.

Text/Foto: fetra

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schneider übernimmt Vertriebsressort
Schneider übernimmt Vertriebsressort

Ein Wechsel in der Geschäftsführung markiert bei der Still GmbH, Hamburg, die nächste Phase der Ausrichtung auf Anwender und Automatisierung. Andreas Schneider (Bild) hat zum 1. August 2026 das Ressort Sales & Service übernommen.

Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung
Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung

Eine neue Niederlassung erweitert die Service- und Schulungsmöglichkeiten der Hako GmbH im Großraum Nürnberg. Der unter anderem auf Reinigungstechnik spezialisierte Hersteller eröffnete den Standort in Schwabach im Rahmen der Kompetenztage 2026.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!