1. Home
  2. /
  3. Nachhaltigkeit
  4. /
  5. E3-5 Zero Virgin –...
Nachhaltige Ladungsträger

E3-5 Zero Virgin – der Umwelt zuliebe

08.04.2025
von Redaktion F+H
E3-5 Zero Virgin von Craemer

Ein robuster Alleskönner unter den Schwerlastpaletten ist die neue Craemer E3-5. Der Umwelt zuliebe gibt es den Ladungsträger aus hochwertigem Polyethylen jetzt als Zero Virgin. Diese Version aus wiedergewonnenem Kunststoff ist besonders nachhaltig. Die widerstandsfähige Palette überzeugt mit Langlebigkeit auch bei hohen Umläufen, mit sehr hoher Tragfähigkeit und starker Biegesteifigkeit.

Die E3-5 ist eine 4-Wege-Allzweckpalette im Industriemaß (1.200 x 1.000 x 160 mm). Mit fünf oder drei Kufen (E3) einstückig gespritzt, ist die Reihe puritanisch-funktional, ohne Zusatzausstattungen wie Palgrip®-Antirutsch-Elemente. Sie punktet mit hohen Wandstärken, sechs Metallprofilen, extrem robuster Bauweise, stark verrippten, langlebigen Kufen, Schockresistenz und 1.400 kg Traglast im Hochregal.

Wo auf umfangreiche Antirutschelemente verzichtet werden kann, ist die E3-5 Zero Virgin die perfekte Paletten-Alternative zum idealen Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem ist sie unverzichtbarer Bestandteil der Kreislaufwirtschaft. Ihr Material wird aus ausgedienten Kunststoffprodukten gewonnen und veredelt, in eigenen Extrudern. So bleibt das Regenerat extrem hochwertig und die Palette unendlich recyclebar.

Quelle: Craemer Gruppe

Anzeige

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Toyota veröffentlicht Report „Trends in der Logistik 2025“
Toyota veröffentlicht Report „Trends in der Logistik 2025“

Der jährlich von Toyota Material Handling Europe (TMHE) herausgegebene Bericht „Trends in der Logistik“ bietet einen Überblick über die vielfältigen Einflüsse auf die Logistikbranche. Neben den externen Faktoren zeigt der Bericht die aktuellen Technologien und Tools auf, die zur Optimierung von Betriebsabläufen entwickelt werden, und spiegelt die wichtigsten Trends, um Effizienz und Leistung von Unternehmen zu maximieren, wider. 

Clark eröffnet Global Headquarter in Texas
Clark eröffnet Global Headquarter in Texas

Clark Material Handling gibt die Eröffnung seines globalen Hauptsitzes in der Dallas/Fort Worth Metropole bekannt. Dieser Meilenstein markiert die offizielle Rückkehr des Hauptsitzes in die Vereinigten Staaten. Zugleich festigt dies den Status des Unternehmens als ikonische amerikanische Marke und positioniert Clark für globales Wachstum.

SSI Schäfer Gruppe mit Umsatzplus
SSI Schäfer Gruppe mit Umsatzplus

Die SSI Schäfer Gruppe, ein Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik mit Hauptsitz in Neunkirchen, hat im Geschäftsjahr 2024 auf Basis vorläufiger Zahlen ein Umsatzplus von 4,8 Prozent auf 2,0 Mrd. Euro verbucht.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!