Seit Mai 2021 ist Oliver Schopp Director Sales Logistic Systems bei der Beumer Group. Der studierte Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur kann auf langjährige und umfassende Erfahrungen in der Logistikbranche zurückgreifen.

Bevor er zur Beumer Group kam, war er unter anderem bei international tätigen Generalunternehmern, die auf integrierte Automatisierungslösungen für Lagerhäuser und Verteilzentren spezialisiert sind, sowie bei einem Anbieter von Produkten und Systemen für den innerbetrieblichen Materialfluss in leitenden Funktionen tätig.
Die Beumer Group unterstützt mit dem Geschäftsfeld Logistic Systems sowohl Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP) als auch Warenhäuser, die vor der Herausforderung stehen, Pakete besonders schnell zu packen und zu versenden. Die Erwartung, bestellte Waren binnen 24 Stunden oder schneller zu erhalten, ist nur mit ausgeklügelten Logistiksystemen zu erfüllen. Die automatisierten Lösungen des Systemanbieters sichern die schnelle Lieferung vom Versandhaus bis in die Transporter der KEP-Dienste.
Der neue Director Sales Logistic Systems folgt auf Thomas Wiesmann, der am 31. Juli in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Text/Foto: Beumer Group GmbH & Co. KG

Teilen: