1. Home
  2. /
  3. Clark
  4. /
  5. Clark Europe stellt neues...
Für die Zukunft gerüstet

Clark Europe stellt neues Management vor

20.02.2024
von Redaktion F+H

Neu im Clark Europe Management-Team: Stefan Budweit, Direktor Vertrieb und Marketing & COO
sowie Thomas Bach, Direktor R&D und Einkauf (v.l.n.r.)

Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat mit Stefan Budweit und Thomas Bach ihr Management-Team erweitert. Mit diesem Schritt möchte der Flurförderzeughersteller rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.

Stefan Budweit wird ab sofort neben seiner Tätigkeit als Direktor Vertrieb und Marketing die Verantwortung der Betriebsleitung als COO (Chief Operating Officer) übernehmen. Budweit ist seit 2012 bei Clark Europe beschäftigt und blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung national wie international im Bereich Material Handling zurück. Vor seinem Eintritt bei Clark Europe war er unter anderem als Key Account Manager für Toyota und Jungheinrich tätig. Seine Karriere bei Clark Europe startete Budweit als Business Development Manager. Hier war er für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Clark Europe verantwortlich. Als Regional Sales Manager in Skandinavien und Teilen Deutschlands baute er zudem maßgeblich die Vertriebsaktivitäten des Staplerspezialisten aus.
Mit sofortiger Wirkung wurde ebenfalls Thomas Bach als Direktor R&D und Einkauf in die Managementriege aufgenommen. Bach startete im Jahr 2015 nach einem Masterstudium Maschinenbau seine Karriere bei Clark Europe als Entwicklungsingenieur. Hier stellte er sein Können bei der Konstruktion und Entwicklung von Flurförderzeugen und Lagerhaustechnik unter Beweis. 2020 übernahm er die Teamleitung des Konstruktions- und Entwicklungsbereichs und koordiniert hier unter anderem die Entwicklungs- und Konstruktionsprojekte. Zudem leitet er die Zusammenarbeit mit internationalen Zulieferern und entwickelt gemeinsam in Abstimmung mit den weltweiten Clark Werken in USA, Korea, Vietnam und China die Entwicklung der Produktstrategie und -planung.

Text/Foto: CLARK Europe

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Paki ernennt neue Geschäftsführerin
Paki ernennt neue Geschäftsführerin

Anne Kramer-Münch hat zum 1. April die Position der CEO bei Paki Logistics übernommen. Kramer-Münch ist eine erfahrene Führungskraft und Geschäftsführerin mit einem Hintergrund in den Bereichen Vertrieb und Marketing.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!