1. Home
  2. /
  3. cargo support nun Mitglied...
Firmenübernahmen

cargo support nun Mitglied von proLogistik

16.08.2023
von Redaktion F+H

#

Der auf Logistik-Software spezialisierte IT-Anbieter cargo support, Nürnberg, ist ab sofort Teil der proLogistik Group. Damit ergänzt das Unternehmen aus Dortmund sein Portfolio im Geschäftsbereich Transportation.

„Dieser strategische Schritt eröffnet der proLogistik Group weitere Wachstumspotenziale. Mit den Lösungen von cargo support untermauern wir unseren Anspruch, Leistungen entlang der ganzen Supply Chain zu bieten“, so Jörg Sänger, Chief Executive Officer (CEO) der proLogistik Group.
Die Bandbreite der Logistik-Software von cargo support umfasst verschiedene Lösungen, so deckt zum Beispiel die Depotmanagement-Software alle Bereiche eines Container-Depots für Voll- und Leercontainer sowie deren Zwischenlagerung ab. „Das Produktangebot der Unternehmen innerhalb der Gruppe ergänzt sich in hohem Maße. So bieten wir Lösungsansätze für eine durchgängig optimierte Supply-Chain-Lösung an“, betont Volker Hasch, Geschäftsführer von cargo support.
Die Software-Suite der cargo support steuert den Transport von Containern, Teil und Komplettladungen, Schwergut oder Neumöbeln. Herzstück ist ein Softwaremodul, das den kompletten Prozess als zentrales Verwaltungs- und Auftragsmanagementsystem unterstützt. Ergänzt wird das Modul durch zum Beispiel eine Fahrer-App oder eine Dispositionslösung.

Text/Foto: proLogistik Group/stock.adobe.com, Boris Zerwann

 

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schneider übernimmt Vertriebsressort
Schneider übernimmt Vertriebsressort

Ein Wechsel in der Geschäftsführung markiert bei der Still GmbH, Hamburg, die nächste Phase der Ausrichtung auf Anwender und Automatisierung. Andreas Schneider (Bild) hat zum 1. August 2026 das Ressort Sales & Service übernommen.

Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung
Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung

Eine neue Niederlassung erweitert die Service- und Schulungsmöglichkeiten der Hako GmbH im Großraum Nürnberg. Der unter anderem auf Reinigungstechnik spezialisierte Hersteller eröffnete den Standort in Schwabach im Rahmen der Kompetenztage 2026.

You have Successfully Subscribed!