1. Home
  2. /
  3. Beutlhauser
  4. /
  5. Beutlhauser kooperiert mit Baumann
Seitenstapler-Vertrieb wird ausgeweitet

Beutlhauser kooperiert mit Baumann

24.11.2025
von Redaktion F+H

Beutlhauser und Baumann haben eine Partnerschaft für den Vertrieb von Seitenstaplern in den Regionen Ost- und Südbrandenburg sowie Ostsachsen geschlossen. Als autorisierter Vertragshändler bietet Beutlhauser nun Zugang zu den Seitenstaplern der Baureihe Rosso. Die Zusammenarbeit umfasst die Standorte Cottbus, Dresden, Eisenhüttenstadt und Schorfheide.

Seitenstapler eignen sich besonders für den Transport langer Lasten wie Holz-, Stahl- und Aluminiumteile, Konstruktionselemente aus Kunststoff oder Komponenten für den Fahrzeug- und Maschinenbau. Im Vergleich zu herkömmlichen Frontstaplern reduzieren sie die Sicherheitsrisiken beim Bewegen sperriger Güter und bieten dem Fahrer eine bessere Sicht auf die Fahrwege.

Erweiterte Produktpalette und lokaler Service

Benedikt Burgstaller, Regionalleiter für die Regionen Dresden und Brandenburg, bezeichnet die Kooperation als wichtigen Lückenschluss. Kunden profitieren von einem erweiterten Produktportfolio, kurzen Wegen, kompetenter Beratung vor Ort und verlässlichem Service.

Das Portfolio umfasst Diesel- und Elektroseitenstapler mit einer Tragkraft von bis zu acht Tonnen. Zusätzlich stehen verschiedene Modelle von Schwerlastseitenstaplern mit einer Tragkraft von bis zu 60 Tonnen zur Verfügung.

Text/Foto:  Beutlhauser

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Gebhardt erneuert Materialflusstechnik in Lahnstein
Gebhardt erneuert Materialflusstechnik in Lahnstein

Ein Retrofit-Projekt erneuert die Palettenförderanlage im Hochregallager von Zschimmer & Schwarz, Hersteller von Spezialchemikalien und chemischen Hilfsmitteln, am Hauptsitz Lahnstein in Rheinland-Pfalz. Die Gebhardt Intralogistics Group aus Sinsheim setzt das Vorhaben bei fortlaufender Produktion um.

Ifoy Award kürt sieben Gewinner 2026
Ifoy Award kürt sieben Gewinner 2026

In Stuttgart wurden die Gewinner des Ifoy Award 2026 vor rund 200 Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien ausgezeichnet. Sieben Unternehmen aus fünf Nationen sicherten sich die Auszeichnungen des internationalen Intralogistik-Wettbewerbs.

Drechsler an Telelift-Spitze
Drechsler an Telelift-Spitze

Zum 1. Juni 2026 hat Dr. Florian Drechsler die Geschäftsführung der Telelift GmbH aus Maisach übernommen. Er war zuvor rund eineinhalb Jahre als Director Business Unit AGV, Customer Service und R&D im Unternehmen tätig.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!