1. Home
  2. /
  3. Baubeginn des Auer-Logistikzentrums in...

Baubeginn des Auer-Logistikzentrums in Amerang

12.04.2021
von Redaktion F+H

#

Der Startschuss für den Bau des neuen Logistikzentrums auf dem Betriebsgelände von Auer Packaging in Amerang ist gefallen. Durch den Bau des vollautomatischen Hochregallagers entstehen neue Arbeitsplätze am Standort. Inbetriebnahme ist für Sommer 2022 geplant.

Mit großer Weitsicht, hohem Tempo und viel Investitionsgeist baut der ortsansässige Hersteller für Lager- und Transportverpackungen aus Kunststoff sein Headquarter in Oberbayern aus und erweitert stetig sein Leistungs- und Serviceangebot.
Im Pandemiejahr 2020 konnte das Familienunternehmen 30 Prozent mehr Aufträge generieren und zieht eine positive Bilanz: „Die vorausschauenden Investitionen der vergangenen Jahre in Unternehmensinfrastruktur und-prozesse haben sich bezahlt gemacht“, berichten die Geschäftsführer Robert, Diana und Philipp Auer und blicken mit Optimismus ins laufende Jahr. „2021 hat für uns die große Überschrift: Logistikzentrum. Wir freuen uns sehr, dass wir nach intensiver Planung nun mit dem Bau durchstarten können.“
Mit großen Schritten geht die Umsetzung der ehrgeizigen Standorterweiterung weiter. Nach Inbetriebnahme der Produktionshalle 3 im Herbst 2020 folgt nun auf dem mittlerweile etwa 83.000 m² großen Auer-Gelände der Bau des neuen Logistikzentrums. Das neue, vollautomatische Hochregallager mit 20.000 Palettenstellplätzen wird auf einer Fläche von ca. 6000 m² die Logistikabläufe am Standort optimieren, energieeffizient und auf dem neuesten Stand der Technik. Teil des Projektes ist eine große Photovoltaikanlage mit 750.000 Watt. Der auf diese Weise klimaneutral gewonnene Strom wird für den Betrieb der Maschinen in die eigene Stromversorgung eingespeist.

Text/Foto: Auer Packaging

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Über 100 Partner beim Digitalen Lieferschein
Über 100 Partner beim Digitalen Lieferschein

Lieferscheine digital statt als Papierbelege tauschen: Darum dreht sich die Onlineplattform Cloud4Log, betrieben von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und GS1 Germany. Nun wurde die 100er-Marke der registrierten Unternehmen geknackt.

Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft
Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft

Die Schmersal Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu. Dazu gründet das Unternehmen die neue Tochtergesellschaft tec.nicum-Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene omnicon engineering GmbH aufgehen wird.

You have Successfully Subscribed!