1. Home
  2. /
  3. Tadano
  4. /
  5. Tadano übernimmt Valla-Vertrieb und...
Akquisition

Tadano übernimmt Valla-Vertrieb und Service

26.05.2025
von Redaktion F+H

Tadano integriert die Marke Valla in sein Portfolio und übernimmt den Vertrieb sowie Service der Pick-and-Carry-Krane in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Tadano hat mit dem Kauf der Manitex Group auch den italienischen Kranhersteller Valla übernommen. Im Zuge der Integration verantwortet Tadano künftig den Vertrieb, den Service und die Ersatzteilversorgung die Pick-and-Carry-Krane von Valla in der DACH-Region.
Für Kranbetreiber bedeutet die Integration kürzere Wege und vertraute Ansprechpartner. Künftig findet der Kauf von Valla-Kranen direkt über das bestehende Tadano-Netzwerk statt, sodass die Kranbetreiber Unterstützung von einem etablierten Service- und Vertriebsnetzwerk erhalten.

Text/Foto: Tadano

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schneider übernimmt Vertriebsressort
Schneider übernimmt Vertriebsressort

Ein Wechsel in der Geschäftsführung markiert bei der Still GmbH, Hamburg, die nächste Phase der Ausrichtung auf Anwender und Automatisierung. Andreas Schneider (Bild) hat zum 1. August 2026 das Ressort Sales & Service übernommen.

Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung
Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung

Eine neue Niederlassung erweitert die Service- und Schulungsmöglichkeiten der Hako GmbH im Großraum Nürnberg. Der unter anderem auf Reinigungstechnik spezialisierte Hersteller eröffnete den Standort in Schwabach im Rahmen der Kompetenztage 2026.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!