1. Home
  2. /
  3. Fruitcore Robotics
  4. /
  5. Veränderungen in der Geschäftsleitung...
Personalien

Veränderungen in der Geschäftsleitung von fruitcore robotics

05.05.2025
von Redaktion F+H

Das Unternehmen fruitcore robotics, Konstanz, erweitert die Geschäftsleitung. Neu an Bord ist Fabian Kienzler (l. im Bild) als Chief Sales Officer (CSO). Johannes Füßl (r.) übernimmt die Position des Chief Operating Officer (COO).

Kienzler verantwortet als Chief Sales Officer die globale Vermarktung und Vertriebsstrategie. Er war zuvor in leitender Funktion beim weltweit agierenden Hochtechnologie-Konzern Barnes und dessen Schweizer Tochter Priamus System Technologies tätig.
Als COO verantwortet Füßl nun die operative Gesamtsteuerung. Füßl ist seit Gründungstagen Teil des Unternehmens verfügt über Kenntnisse in der Hardwareentwicklung und der industriellen Produktion einschließlich der komplexen Lieferketten.

Strategische Schwerpunkte
Mit der erweiterten Geschäftsleitung will das Unternehmen sein Wachstum im DACH-Raum und in weiteren europäischen Ländern stärken. Geplant ist der Ausbau auf künstlicher Intelligenz gestützter Robotik, die sich an den Bedürfnissen industrieller Anwender orientiert. Zugleich wird das ganzheitliche Automatisierungskonzept über sofort einsatzbereite Komplettlösungen auf Basis der firmeneigenen Roboter ausgebaut. Diese Lösungen lassen sich flexibel an spezifische Anforderungen anpassen. So entsteht ein durchgängiges Angebot vom Einsteiger- bis zum High-End-Segment, das mittelständische Betriebe genauso anspricht wie Großunternehmen.

Text/Foto: fruitcore robotics/Benjamin Brumm

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schneider übernimmt Vertriebsressort
Schneider übernimmt Vertriebsressort

Ein Wechsel in der Geschäftsführung markiert bei der Still GmbH, Hamburg, die nächste Phase der Ausrichtung auf Anwender und Automatisierung. Andreas Schneider (Bild) hat zum 1. August 2026 das Ressort Sales & Service übernommen.

Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung
Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung

Eine neue Niederlassung erweitert die Service- und Schulungsmöglichkeiten der Hako GmbH im Großraum Nürnberg. Der unter anderem auf Reinigungstechnik spezialisierte Hersteller eröffnete den Standort in Schwabach im Rahmen der Kompetenztage 2026.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!