1. Home
  2. /
  3. Craemer
  4. /
  5. Vier-Wege-Box für schwere Fälle
Alternative zur Gitterbox

Vier-Wege-Box für schwere Fälle

02.10.2023
von Redaktion F+H

Ob Automotive, Baugewerbe, Maschinenbau, Metallbau oder Recycling – für Branchen mit hohen Traglasten gibt es eine Neuheit von Craemer für reibungslose (Intra-)Logistik: die robuste Vier-Wege-Box Kubo aus hochwertigem Polyethylen (PE) als Alternative zur Gitterbox.

Die Kubo von Craemer, einer der global führenden Hersteller von Logistik-Lösungen, ist alternativ oder parallel zur DB-Europool-Gitterbox (Gibo) einsetzbar. Die neue Kunststoffbox hat gegenüber der schweren Gibo viele Vorteile: Sie ist leicht und robust, gut zu leeren, zu reinigen und zu trocknen, garantiert korrosionsfrei, sehr belastbar, stapelbar, poolfähig, reparabel und schützt dank geschlossener Form sensible Inhalte. Ihre Daten: Außenmaß wie die Gibo (1240 × 835 × 970 mm), ca. 610 l Volumen, 51 kg Gewicht (ca. 25 Prozent leichter als Gibo inklusive großer Vorderwandklappe), 3000 kg Stapellast, 1000 kg Nutzlast, 2100 kg dynamische Last, vier Füße als austauschbare Ecksäulen. Das Design der Kubo ist angelehnt an die Norm UIC- 435-3 (International Union of Railways) beziehungsweise DIN 15155/8. Die Kubo Vier-Wege-Box, für automatisierte Hochregallager geeignet, läuft wartungs- und störungsfrei auf allen Fördersystemen.

Text/Foto: Craemer

Anzeige

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung
Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung

Eine neue Niederlassung erweitert die Service- und Schulungsmöglichkeiten der Hako GmbH im Großraum Nürnberg. Der unter anderem auf Reinigungstechnik spezialisierte Hersteller eröffnete den Standort in Schwabach im Rahmen der Kompetenztage 2026.

LogiNext Germany 2026: Zukunft der Logistik erleben
LogiNext Germany 2026: Zukunft der Logistik erleben

Die Logistikbranche steht vor einem tiefgreifenden Wandel: Künstliche Intelligenz, Automatisierung und volatile Lieferketten verändern Prozesse und Entscheidungswege grundlegend. Genau hier setzt die LogiNext Germany 2026 an, die am 2. und 3. September im Congress Center Hamburg stattfindet. Sie schafft eine zentrale Plattform für Austausch, Innovation und neue Perspektiven.

Logimat 2027 verbindet Mensch und Technik
Logimat 2027 verbindet Mensch und Technik

Unter dem neuen Motto „Mind Meets Machine – What’s Next?“ setzt die internationale Fachmesse Logimat 2027, die vom 16. bis 18. März 2027 auf der Messe Stuttgart stattfindet, ein Zeichen für die Zukunft der Intralogistik. Im Mittelpunkt steht das Zusammenspiel von Mensch und Technik.

Fontius wird COO der Dirks Group
Fontius wird COO der Dirks Group

Die Dirks Group erweitert ihre Gruppengeschäftsführung: Dr. Jörn Fontius wird ab dem 1. Oktober 2026 Chief Operating Officer (COO) der in Emden ansässigen Firmengruppe und verantwortet die Geschäftsbereiche Warehousing und Automation.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!