1. Home
  2. /
  3. Extra-Power für intensive Einsätze
Niederhubwagen

Extra-Power für intensive Einsätze

23.05.2023
von Redaktion F+H

#

Clark hat den Elektro-Niederhubwagen PPFXS20 mit integrierter Fahrerstandplattform einem Face-lift unterzogen. Dabei hat der Flurförderzeugspezialist nicht nur die Ergonomie verbessert, sondern auch die Leistung.

Der PPFXS20 mit einer Tragfähigkeit von zwei Tonnen verfügt über eine integrierte Fahrerstandplattform mit gepolsterten Seiten für hohen Komfort auch auf längeren Fahrstrecken.

Das Flurförderzeug ist mit einem wartungsfreien, gekapselten 1,6 kW Drehstromfahrmotor ausgestattet. Dieser sorgt für eine kraftvolle Beschleunigung und Geschwindigkeiten von bis zu 10 km/h. Für Effizienz beim Heben und Senken von Lasten sorgt der 2,2 kW Hubmotor. Aufgrund der Batteriekapazität von 375 Ah bei der Blei-Säure-Batterie erreicht der Niederhubwagen optimale Batteriestandzeiten. Der PPFXS20 ist serienmäßig mit seitlichem Batteriewechsel ausgestattet.

Für anspruchsvolle Einsätze oder für den Mehrschichtbetrieb ist der PPFXS20 optional auch mit Lithium-Ionen-Batterie mit 205 Ah lieferbar. Ein Nachladen ist an herkömmlichen 230-Volt-Steckdosen möglich.

Text/Foto: CLARK Europe GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Über 100 Partner beim Digitalen Lieferschein
Über 100 Partner beim Digitalen Lieferschein

Lieferscheine digital statt als Papierbelege tauschen: Darum dreht sich die Onlineplattform Cloud4Log, betrieben von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und GS1 Germany. Nun wurde die 100er-Marke der registrierten Unternehmen geknackt.

Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft
Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft

Die Schmersal Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu. Dazu gründet das Unternehmen die neue Tochtergesellschaft tec.nicum-Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene omnicon engineering GmbH aufgehen wird.

You have Successfully Subscribed!