Seite auswählen

Witron-Gründer Walter Winkler feiert 80. Geburtstag

Witron-Gründer Walter Winkler feiert 80. Geburtstag

Das Oberpfälzer Familienunternehmen Witron Logistik + Informatik schreibt seit der Gründung im Jahr 1971 eine Erfolgsgeschichte: Vom Ein-Mann-Betrieb entwickelte es sich zu einem international agierenden Anbieter für innovative Lager- und Kommissioniersysteme mit mehr als 3.000 Mitarbeitern. Aufgebaut hat das Unternehmen der Firmengründer Walter Winkler gemeinsam mit seiner Ehefrau Hildegard, ohne die – wie er betont – sein Lebenswerk nicht denkbar wäre. Am 1. Dezember 2017 feierte der Erfinder zahlreicher patentierter Logistiklösungen nun seinen 80. Geburtstag. An Ruhestand denkt der leidenschaftliche Logistiker aber noch lange nicht.

„Witron ist mein Leben“ sagt der Handwerkersohn, der mit 21 Jahren sein Elektrotechnik-Studium mit Diplom abschloss und trotz der beeindruckenden Entwicklung seiner Firma seinen Wurzeln stets treu geblieben ist. „Engagiert, bodenständig, glaubwürdig“ seien drei seiner wichtigsten Eigenschaften. „Und man muss besessen sein, um erfolgreich zu werden“, ist der rastlose 80-Jährige überzeugt. Der Firmenstandort im idyllischen Parkstein in der nördlichen Oberpfalz ist für ihn trotz der weltweiten Expansion das „Kraftzentrum“.

Die Redaktion f+h wünscht Hr. Winkler weiterhin gutes Gelingen, auf dass ihm die Ideen zu Lösungen logistischer Prozesse nicht ausgehen mögen.

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion F+H

Digitalisierung und Industrie 4.0 verändern auch die Logistikbranche disruptiv – damit stehen Logistikunternehmen vor einer zukunftsbestimmenden Herausforderung. Die f+h bietet ihren Lesern den notwendigen Überblick, Durchblick und Weitblick, diese neuen Anforderungen erfolgreich umzusetzen. Systemorientiertes Denken und vernetztes Handeln entlang der Wertschöpfungskette sind die Erfolgsfaktoren der Zukunft: Die Redaktion f+h stellt bei der Präsentation von Produkten den Kontext zum jeweils übergeordneten System her und bewertet den Effizienzbeitrag für die jeweilige Supply Chain.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Mi
ganztägig Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Okt 20 – Okt 22 ganztägig
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
      Man sieht sich wieder in Berlin Der Deutsche Logistik-Kongress vom 20.-22. Oktober soll nicht nur digital im Netz, sondern als hybrides Event stattfinden – mit einem Präsenzteil in Berlin, der endlich wieder[...]
Nov
10
Mi
ganztägig Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Nov 10 ganztägig
Die exakte Einhaltung geometrischer Abmessungen spielt bei der Qualitätssicherung in der Produktion eine große Rolle. Die Messung mit mechanischen Lehren oder Koordinatenmessmaschinen ist zeitaufwendig und kann so meist nur an Stichproben vorgenommen werden. Mit der[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Aktuelle Ausgabe