Seite auswählen

Ripperda neuer Vice President System Innovation bei Interroll

Ripperda neuer Vice President System Innovation bei Interroll

Zum 1. Januar 2020 hat Dr. Christian Ripperda die Leitung der globalen Innovationsaktivitäten von Interroll übernommen. Diese Aufgabe wird er in der neu geschaffenen Funktion des Vice President System Innovation wahrnehmen.

Im Rahmen dieser neuen Position wird Ripperda die globalen Innovationsaktivitäten von Interroll leiten und koordinieren, hierzu gehört das Interroll Project and Development Center (IPDC) und das weltweite Produktmanagement. Außerdem wird Ripperda für die Intellectual Property Strategie des Anbieters von Lösungen für den Materialfluss verantwortlich sein und alle Entwicklungsaktivitäten in der Gruppe unterstützen. Er berichtet an Jens Strüwing, Executive Vice President Products & Technology und Mitglied der Interroll-Konzernleitung.

Vor seinem Wechsel zu Interroll war Ripperda als Vice President Technology bei der Isra Vision AG mit Hauptsitz in Darmstadt tätig, wo er seit 2014 die strategische Technologieentwicklung und die Planung des entsprechenden Produktangebots im Bereich industrieller Bildverarbeitungslösungen verantwortete.

Text/Foto: Interroll

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Mi
ganztägig Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Okt 20 – Okt 22 ganztägig
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
      Man sieht sich wieder in Berlin Der Deutsche Logistik-Kongress vom 20.-22. Oktober soll nicht nur digital im Netz, sondern als hybrides Event stattfinden – mit einem Präsenzteil in Berlin, der endlich wieder[...]
Nov
10
Mi
ganztägig Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Nov 10 ganztägig
Die exakte Einhaltung geometrischer Abmessungen spielt bei der Qualitätssicherung in der Produktion eine große Rolle. Die Messung mit mechanischen Lehren oder Koordinatenmessmaschinen ist zeitaufwendig und kann so meist nur an Stichproben vorgenommen werden. Mit der[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Aktuelle Ausgabe