Hier klicken!

Seite auswählen

Redaktion

Die Welt der Logistik ist im Umbruch. Märkte und Kundenansprüche verändern sich mit hoher Geschwindigkeit und erhöhen den Leistungsdruck auf die Intralogistik und Supply Chain. Dazu kommen die Herausforderungen durch die Digitalisierung. In dieser Zeit, in der sich vieles ändert, werden systemorientiertes Denken und vernetztes Handeln entlang der Wertschöpfungskette noch stärker unternehmerischen Erfolg bestimmen. In dieser Zeit des Wandels will die f+h der Lotse sein, damit der Leser den Überblick behält. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen technische Innovationen und die Menschen, die durch ihre Ideen die Welt der Logistik 4.0 prägen.

Manfred Weber

Die Intralogistik fasziniert mich, weil sie ein prozessorientiertes Denken und Handeln erfordert. Als leidenschaftlicher Redakteur und Ingenieur möchte ich gemeinsam mit Ihnen die innovativsten Lösungen und Konzepte erforschen und erörtern.

Marie-Kristin Krueger

In einer immer stärker wachsenden digitalen Welt ist es für mich als f+h Redakteurin von besonderer Bedeutung, logistische Prozesse auch multimedial aufzubereiten und abzubilden – für mich: Herausforderung und Begeisterung zugleich!

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Jul
14
Di
ganztägig Hannover Messe Digital Days (14.... @ Online
Hannover Messe Digital Days (14.... @ Online
Jul 14 – Jul 15 ganztägig
Hannover Messe Digital Days (14. und 15. Juli) @ Online
Mit spannenden Keynotes aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, Podiumsdiskussionen, Live-Chats, Networking und Innovationspräsentationen starten am 14. Juli die HANNOVER MESSE Digital Days. Sie alle beschäftigen sich mit der Frage, wie die Transformation der Industrie gelingen[...]
Okt
12
Mo
ganztägig 12. Internationale Fluidtechnik ... @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
12. Internationale Fluidtechnik ... @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
Okt 12 – Okt 14 ganztägig
12. Internationale Fluidtechnik Kolloquium @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
Das 12. Internationale Fluidtechnik Kolloquium (12th International Fluid Power Conference) findet vom 12. bis 14. Oktober 2020 in Dresden statt und stehtunter dem Leitthema „Fluid Power – Future Technology!“. Als idealer Treffpunkt für Fluidtechnik-Experten aus[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe