Seite auswählen

Rackel wird neuer COO bei SSI Schäfer

Rackel wird neuer COO bei SSI Schäfer

Der Beirat der SSI-Schäfer-Gruppe hat Harald Rackel zum COO der SSI-Schäfer-Gruppe berufen. Rackel soll seine Tätigkeit bei dem Systemanbieter in Sachen Intralogistik zum 1. Oktober 2020 aufnehmen.

Seit 2018 war Rackel CEO der Elexis AG und Sprecher der Geschäftsführung der EMG Automation GmbH in Wenden. Die Elexis AG gehört zur SMS Group und ist international agierender Hersteller von Automatisierungs- und Qualitätssicherungssystemen. In der SMS Group übernahm Rackel, nach anfänglichen Stationen in den Geschäftsbereichen Warm- und Kaltwalzwerken sowie im Prozess- und Qualitätsmanagement, im Jahr 2007 die Geschäftsbereichsleitung Elektrik und Automation. Im Jahr 2013 wurde er Mitglied des Vorstands. Bis Anfang 2018 verantwortete Rackel zudem die Digitalisierungsstrategie der SMS Group und ihrer Tochtergesellschaften.

Text/Foto: SSI Schäfer

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
27
Di
ganztägig OIPEEC Conference 2022 / 7. Inte... @ Maritim Hotel Stuttgart  “Alte Stuttgarter Reithalle”
OIPEEC Conference 2022 / 7. Inte... @ Maritim Hotel Stuttgart  “Alte Stuttgarter Reithalle”
Sep 27 – Sep 30 ganztägig
OIPEEC Conference 2022 / 7. International Stuttgart Ropedays @ Maritim Hotel Stuttgart  “Alte Stuttgarter Reithalle”
  Spannende und aktuelle Forschungsbeiträge rund um das Seil erwarten Sie auf dem internationalen Fachkongress OIPEEC Conference 2022 / 7. International Stuttgart Ropedays. Vom 27. bis 30. September 2022 laden die OIPEEC und das Institut[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2022

Aktuelle Ausgabe