Seite auswählen

Nachgefragt: Die Strategien des Körber-Konzerns

Nachgefragt: Die Strategien des Körber-Konzerns

Zielvorgabe Systemanbieter – Akquisitionen ebnen den Weg

Die Körber Logistics Systems GmbH vereint mit Aberle, Aberle Software, Consoveyo (bis März Efacec Handling Solutions), Inconso sowie Langhammer und Riantics (bis Anfang Mai Qubiqa Logistics) mehrere Unternehmen aus dem Bereich der Intralogistik. Die F+H-Redaktion hat Hubert Kloß, Chief Executive Officer der Körber Logistics Systems GmbH, getroffen und über die strategischen Überlegungen für die Zukunft dieses Geschäftsfeld des international agierenden Körber-Konzerns gesprochen.

f+h Chefredakteur Winfried Bauer (links) im Gespräch mit Hubert Kloß (rechts)

Im Gespräch mit Hubert Kloß, CEO der Körber Logistics Systems GmbH

f+h: “Im Jahr 2012 startete der Körber-Konzern mit der Übernahme des Unternehmens Aberle seine Aktivitäten im Logistik-Markt. In den darauffolgenden Jahren fand die Akquisition weiterer Systemanbieter und Spezialunternehmen statt und die Körber Logistics Systems GmbH wurde gegründet. Welches strategisches Ziel verfolgen Sie damit?”

Hubert Kloß: “Zuerst einmal ist Körber Logistics die Dachmarke, unter der wir die am Markt etablierten Marken weiterführen wollen. Die jüngsten Akquisitionen – Consoveyo und Riantics   unterstützen uns dabei, ein breit aufgestellter Systemanbieter in der Logistik zu werden. Um diesem globalen Anspruch, im Sinne von umfassendem Produktspektrum, erfüllen zu können, haben wir uns für eine auf drei Geschäftsbereichen basierende Organisation entschieden. Da ist zum einen der Geschäftsbereich Systemintegration, zum anderen der Bereich Produktlösungen und als dritte Säule der Bereich Software.” […weiter geht’s im f+h E-Paper]


Das komplette Interview lesen Sie im f+h E-Paper

Button zum Artikel im E-Paper  [Link öffnet neuen Tab]

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion F+H

Digitalisierung und Industrie 4.0 verändern auch die Logistikbranche disruptiv – damit stehen Logistikunternehmen vor einer zukunftsbestimmenden Herausforderung. Die f+h bietet ihren Lesern den notwendigen Überblick, Durchblick und Weitblick, diese neuen Anforderungen erfolgreich umzusetzen. Systemorientiertes Denken und vernetztes Handeln entlang der Wertschöpfungskette sind die Erfolgsfaktoren der Zukunft: Die Redaktion f+h stellt bei der Präsentation von Produkten den Kontext zum jeweils übergeordneten System her und bewertet den Effizienzbeitrag für die jeweilige Supply Chain.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Apr
20
Di
ganztägig Handelslogistik Kongress @ online
Handelslogistik Kongress @ online
Apr 20 – Apr 21 ganztägig
Unter dem Motto „Handelslogistik: Herausforderungen – Chancen – Zukunft“ wird der Handelslogistik Kongress am 20. und 21. April 2021, mit Start-up-Pitch am 23. Februar 2021, als rein digitales Event stattfinden.Teilnehmende können sich auf zahlreiche spannende[...]
Sep
21
Di
ganztägig E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
Sep 21 – Sep 23 ganztägig
E-Motive 2021 by FVA  –  Online Konferenz für Elektromobilität @ online
Industrie und Forschung arbeiten bereits fleißig an der Mobilität von morgen. Der Antriebsstrang wird immer mehr elektrische und elektronische Komponenten enthalten, die Anforderungen an die Technik steigen rasant. Tauschen Sie sich mit internationalen Experten aus[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Aktuelle Ausgabe