Hier klicken!

Seite auswählen

Nachgefragt: Die Strategien des Körber-Konzerns

Nachgefragt: Die Strategien des Körber-Konzerns

Zielvorgabe Systemanbieter – Akquisitionen ebnen den Weg

Die Körber Logistics Systems GmbH vereint mit Aberle, Aberle Software, Consoveyo (bis März Efacec Handling Solutions), Inconso sowie Langhammer und Riantics (bis Anfang Mai Qubiqa Logistics) mehrere Unternehmen aus dem Bereich der Intralogistik. Die F+H-Redaktion hat Hubert Kloß, Chief Executive Officer der Körber Logistics Systems GmbH, getroffen und über die strategischen Überlegungen für die Zukunft dieses Geschäftsfeld des international agierenden Körber-Konzerns gesprochen.

f+h Chefredakteur Winfried Bauer (links) im Gespräch mit Hubert Kloß (rechts)

Im Gespräch mit Hubert Kloß, CEO der Körber Logistics Systems GmbH

f+h: “Im Jahr 2012 startete der Körber-Konzern mit der Übernahme des Unternehmens Aberle seine Aktivitäten im Logistik-Markt. In den darauffolgenden Jahren fand die Akquisition weiterer Systemanbieter und Spezialunternehmen statt und die Körber Logistics Systems GmbH wurde gegründet. Welches strategisches Ziel verfolgen Sie damit?”

Hubert Kloß: “Zuerst einmal ist Körber Logistics die Dachmarke, unter der wir die am Markt etablierten Marken weiterführen wollen. Die jüngsten Akquisitionen – Consoveyo und Riantics   unterstützen uns dabei, ein breit aufgestellter Systemanbieter in der Logistik zu werden. Um diesem globalen Anspruch, im Sinne von umfassendem Produktspektrum, erfüllen zu können, haben wir uns für eine auf drei Geschäftsbereichen basierende Organisation entschieden. Da ist zum einen der Geschäftsbereich Systemintegration, zum anderen der Bereich Produktlösungen und als dritte Säule der Bereich Software.” […weiter geht’s im f+h E-Paper]


Das komplette Interview lesen Sie im f+h E-Paper

Button zum Artikel im E-Paper  [Link öffnet neuen Tab]

Teilen:

Veröffentlicht von

Holger Seybold

In meiner täglichen Arbeit werde ich mit unterschiedlichen Technologien und abwechslungsreichen Herausforderungen konfrontiert. Die multimedialen Möglichkeiten sowie die Kommunikation via Social Media inspirieren dabei nicht nur meine journalistische Arbeit, sondern bieten auch dem Leser einen echten Mehrwert.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
23
Mi
10:00 Deutscher Logistik-Kongress 2019... @ InterContinental und Pullman Berlin
Deutscher Logistik-Kongress 2019... @ InterContinental und Pullman Berlin
Okt 23 um 10:00 – Okt 25 um 13:30
Deutscher Logistik-Kongress 2019 − "Mutig machen" @ InterContinental und Pullman Berlin
Supply Chain Manager und Logistiker sind Macher. Sie wissen um die Notwendigkeit, sich Herausforderungen in positiver Weise zu stellen. Diese Haltung ist es, die der Leitgedanke „Mutig machen“ des Deutschen Logistik-Kongresses 2019 herausstellt. „Mutig machen“[...]
Okt
28
Mo
ganztägig Hydraulix – der Fach-Congress @ Stadthalle Sindelfingen
Hydraulix – der Fach-Congress @ Stadthalle Sindelfingen
Okt 28 – Okt 29 ganztägig
Hydraulix - der Fach-Congress @ Stadthalle Sindelfingen
Hydraulikkonzepte digitalisieren den Mittelstand! Die Megatrends DIGITALISIERUNG und Industrie 4.0 stellen neue Anforderungen an Maschinenbauer und Endanwender der Hydraulikbranche. Die Produktion wird individueller, schneller und flexibler. Dieser Prozess ist mit Veränderungen auf allen Unternehmensebenen und[...]
Nov
25
Mo
ganztägig Geschäftsanbahnungsreise nach China @ Shanghai und Guangzhou
Geschäftsanbahnungsreise nach China @ Shanghai und Guangzhou
Nov 25 – Nov 29 ganztägig
Geschäftsanbahnungsreise nach China @ Shanghai und Guangzhou
  Die Veranstaltung ist ein Projekt des Markterschließungsprogramms für KMU, das aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird. Ziel ist es, deutsche Unternehmen bei ihrem außenwirtschaftlichen[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe