Hier klicken!

Seite auswählen

Lithium-Ionen-Batteriesysteme: Den Wandel in der Intralogistik als Chance sehen

Lithium-Ionen-Batteriesysteme: Den Wandel in der Intralogistik als Chance sehen

Wie viele andere Wirtschaftsbereiche ist auch die Intralogistik in den vergangenen Jahren von einer disruptiven Welle erfasst worden. Die jüngsten Innovationen haben der Branche aber auch neuen Schwung verliehen. Effizienzprobleme, reduzierte Losgrößen oder Same-Day-Delivery – durch digitale Lösungen und Systeme lässt sich mit den veränderten Rahmenbedingungen Schritt halten. Im Bereich der Elektromobilität haben Lithium-Ionen-Batteriesysteme eine Vorreiterrolle übernommen und bilden damit die Grundlage für die Bewältigung zukünftiger Herausforderungen in der Intralogistik.

 

Lesen Sie mehr:

Bildquelle: Voltabox

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
12
Mo
ganztägig 12. Internationale Fluidtechnik ... @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
12. Internationale Fluidtechnik ... @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
Okt 12 – Okt 14 ganztägig
12. Internationale Fluidtechnik Kolloquium @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
Das 12. Internationale Fluidtechnik Kolloquium (12th International Fluid Power Conference) findet vom 12. bis 14. Oktober 2020 in Dresden statt und stehtunter dem Leitthema „Fluid Power – Future Technology!“. Als idealer Treffpunkt für Fluidtechnik-Experten aus[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe