Seite auswählen

Klinkhammer erhöht Performance im E-Commerce Lager

Klinkhammer erhöht Performance im E-Commerce Lager

Um für die steigenden Anforderungen des E-Commerce gerüstet zu sein, hat der polnische Elektronikhändler X-KOM sein Distributionslager neu ausgerichtet. Mit der Realisierung wurde der Intralogistik-Spezialist Klinkhammer beauftragt.

Umgesetzt wurde ein zweigassiges Behälterlager mit ebenen-gebundenen Shuttle-Fahrzeugen und ca. 30.000 Stellplätzen. Das Lager ist fördertechnisch an die Bereiche Kommissionierung und Versand angebunden. Die Lagerverwaltungssoftware „Klinkware“ aus dem Hause Klinkhammer übernimmt die Anlagen- und Materialflusssteuerung der acht direkt in das Shuttlelager eingebundenen Heber.
38 Shuttle und vier Heber pro Gasse sorgen mit etwa 1.500 Ein- und Auslagerungen pro Stunde für eine hohe Performance. Vier der sechs fördertechnisch angebundenen Kommissionier-Arbeitsplätze sind mit Multi-Order-Picking-Systemen ausgestattet. Für den Onlinehandel wird die Ware direkt in Kartons verpackt, die Filialen erhalten Behälterware. Eine automatische Anlage zum Aufrichten und Bestücken der Kartons mit Füllmaterial unterstützt die Mitarbeiter im Versand.

Quelle: Klinkhammer

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Mi
ganztägig Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Okt 20 – Okt 22 ganztägig
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
      Man sieht sich wieder in Berlin Der Deutsche Logistik-Kongress vom 20.-22. Oktober soll nicht nur digital im Netz, sondern als hybrides Event stattfinden – mit einem Präsenzteil in Berlin, der endlich wieder[...]
Nov
10
Mi
ganztägig Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Nov 10 ganztägig
Die exakte Einhaltung geometrischer Abmessungen spielt bei der Qualitätssicherung in der Produktion eine große Rolle. Die Messung mit mechanischen Lehren oder Koordinatenmessmaschinen ist zeitaufwendig und kann so meist nur an Stichproben vorgenommen werden. Mit der[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Aktuelle Ausgabe