Seite auswählen

Klinkhammer erhöht Performance im E-Commerce Lager

Klinkhammer erhöht Performance im E-Commerce Lager

Um für die steigenden Anforderungen des E-Commerce gerüstet zu sein, hat der polnische Elektronikhändler X-KOM sein Distributionslager neu ausgerichtet. Mit der Realisierung wurde der Intralogistik-Spezialist Klinkhammer beauftragt.

Umgesetzt wurde ein zweigassiges Behälterlager mit ebenen-gebundenen Shuttle-Fahrzeugen und ca. 30.000 Stellplätzen. Das Lager ist fördertechnisch an die Bereiche Kommissionierung und Versand angebunden. Die Lagerverwaltungssoftware „Klinkware“ aus dem Hause Klinkhammer übernimmt die Anlagen- und Materialflusssteuerung der acht direkt in das Shuttlelager eingebundenen Heber.
38 Shuttle und vier Heber pro Gasse sorgen mit etwa 1.500 Ein- und Auslagerungen pro Stunde für eine hohe Performance. Vier der sechs fördertechnisch angebundenen Kommissionier-Arbeitsplätze sind mit Multi-Order-Picking-Systemen ausgestattet. Für den Onlinehandel wird die Ware direkt in Kartons verpackt, die Filialen erhalten Behälterware. Eine automatische Anlage zum Aufrichten und Bestücken der Kartons mit Füllmaterial unterstützt die Mitarbeiter im Versand.

Quelle: Klinkhammer

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Apr
20
Di
ganztägig Handelslogistik Kongress @ online
Handelslogistik Kongress @ online
Apr 20 – Apr 21 ganztägig
Unter dem Motto „Handelslogistik: Herausforderungen – Chancen – Zukunft“ wird der Handelslogistik Kongress am 20. und 21. April 2021, mit Start-up-Pitch am 23. Februar 2021, als rein digitales Event stattfinden.Teilnehmende können sich auf zahlreiche spannende[...]
Sep
21
Di
ganztägig E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
Sep 21 – Sep 23 ganztägig
E-Motive 2021 by FVA  –  Online Konferenz für Elektromobilität @ online
Industrie und Forschung arbeiten bereits fleißig an der Mobilität von morgen. Der Antriebsstrang wird immer mehr elektrische und elektronische Komponenten enthalten, die Anforderungen an die Technik steigen rasant. Tauschen Sie sich mit internationalen Experten aus[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Aktuelle Ausgabe