Das Unternehmen Jungheinrich hat ein Ersatzteillager in Singapur eröffnet. Mit der Investition sollen die Lieferzeiten von Ersatzteilen in Südostasien, Australien und Neuseeland um bis zu fünf Tage verringert werden.

 

„Durch die Überwindung von bis zu sieben Zeitzonen können wir künftig noch schneller auf Anforderungen unserer Kunden reagieren. Für Jungheinrich-Kunden bedeutet das minimale Stillstandzeiten und maximale Produktivität“, so Stefan Brehm, Vice President Jungheinrich After Sales.

Neben dem Kundenservice spielt auch der Umweltgedanke eine wichtige Rolle. Durch die zusätzliche Optimierung des Transportnetzwerks in der APAC-Region wird zukünftig der CO2-Ausstoß um 75 Prozent reduziert. Des Weiteren fungiert das Lager mit seinen Umlaufregalen und Lithium-Ionen-Flurförderzeugen als Beispiel für eine effiziente Lagerorganisation.

Quelle: Jungheinrich

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