Hier klicken!

Seite auswählen

Hellmann Worldwide Logistics und cargo.one treiben Digitalisierung der Logistikbranche voran

Hellmann Worldwide Logistics und cargo.one treiben Digitalisierung der Logistikbranche voran

Nach einer erfolgreichen gemeinsamen Evaluierungsphase schließt der weltweit tätige Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics mit cargo.one, der 2017 gegründeten, digitalen und Airline-übergreifenden Buchungsplattform, einen Kooperationsvertrag.

Der Online-Buchungsservice ermöglicht es dem Logistikdienstleister, künftig Luftfrachtkapazitäten volldigital, in Echtzeit zu dynamischen Live-Spot-Raten für seine Kunden über die Plattform zu buchen. Hellmann ist einer der ersten Kunden des Berliner Unternehmens und wird in einem ersten Schritt die Airline-unabhängige Plattform deutschlandweit einsetzen, um dann den weltweiten Roll-out umzusetzen.

Für Bart de Vries, Chief Operating Officer Air & Sea bei Hellmann Worldwide Logistics, bedeutet die Kooperation einen progressiven Schritt hin zu mehr Transparenz, Effizienz und Kundenorientierung: „Über cargo.one können wir künftig noch transparenter und schneller Kapazitäten und Preise vergleichen und für unsere Kunden Frachtraum zu Top-Raten realisieren. Ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Prozesse so beschleunigen und für unsere Kunden weiter optimieren werden.”

cargo.one-Mitgründer Moritz Claussen kommentiert die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, mit Hellmann einen führenden und zukunftsgewandten globalen Logistikkonzern von den Vorteilen der cargo.one-Plattform und unserem Angebot überzeugt zu haben. Für Airlines bietet cargo.one durch die Kooperation mit Hellmann Worldwide Logistics einen noch attraktiveren Distributionskanal.“ Gemeinsam werden die beiden Unternehmen darauf hinarbeiten, die Kapazitäten weiterer Airlines auf die Buchungsplattform zu bringen.

 

Bildquelle: HELLMANN WORLDWIDE LOGISTICS

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
12
Mo
ganztägig 12. Internationale Fluidtechnik ... @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
12. Internationale Fluidtechnik ... @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
Okt 12 – Okt 14 ganztägig
12. Internationale Fluidtechnik Kolloquium @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
Das 12. Internationale Fluidtechnik Kolloquium (12th International Fluid Power Conference) findet vom 12. bis 14. Oktober 2020 in Dresden statt und stehtunter dem Leitthema „Fluid Power – Future Technology!“. Als idealer Treffpunkt für Fluidtechnik-Experten aus[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe