Hier klicken!

Seite auswählen

Flughafen Singapur und Beumer: Gemeinsam zum Erfolg

Flughafen Singapur und Beumer: Gemeinsam zum Erfolg

Die Betreibergesellschaft des Flughafens Singapur setzt auf eine Gepäckabfertigungsanlage der Beumer Group. Deren Customer-Support-Team stets unterstützend zur Seite steht.

„1998 hat sich der Betreiber des Flughafens Singapur das erste Mal für unsere Gepäckfördertechnik entschieden“, so Klaus Schäfer, Geschäftsführer der dänischen Beumer-Gruppengesellschaft. Zum Einsatz kommen die Abfertigungssysteme heute in den Terminals 2, 3 und 4. Im Lauf der Jahre hat der Systemanbieter die Geschäftsbeziehung weiter ausgebaut und stützt sich nun auch auf einen ganzjährigen Customer Support. Damit kann die Betreibergesellschaft, die Changi Airport Group (CAG), eine zuverlässige Abfertigung ermöglichen – bei gleicher Personalstärke wie zu Vertragsbeginn im Jahr 2001 und einer Verdopplung der Gepäckstücke in den vergangenen fünf Jahren.

Im Durchschnitt bearbeitet der Flughafen bis zu 26.000 Koffer und Taschen täglich. Finn Laugesen, Leiter des Beumer Customer Supports, weiß, warum das Gepäckabfertigungssystem am Flughafen Singapur so zuverlässig arbeitet: „Wir pflegen langfristige Beziehungen mit unseren Kunden. Deshalb verstehen wir auch deren Bedürfnisse und sind in der Lage, sie optimal zu unterstützen.“ Mit dem Beumer Customer Support ist selbst in Zeiten mit Auftragsspitzen kein zusätzliches Personal erforderlich. „Durch die Kombination aus sorgfältiger Planung und strengen, kontinuierlichen Systemüberprüfungen können wir Überraschungen vermeiden“, beschreibt Laugesen.

Ng Hoe Seng, Vizepräsident der CAG und für den Bereich Gepäckabfertigungssysteme zuständig, bestätigt den Erfolg durch die enge Beziehung mit dem Systemanbieter. „Die Beumer Group versteht unsere Anforderungen. So konnte zum Beispiel im Terminal 4 die neue Anlage nach umfangreichen Tests vor der Eröffnung pünktlich den Betrieb aufnehmen.“
Diese Betriebsabnahmetests umfassten die Abfertigung von mehr als einer Million Gepäckstücke sowie Schulungen für das Bodenpersonal.

Auf den ursprünglichen Auftrag folgte die Installation der auf Behältern basierten Transport- und Sortierlösung Crisbag in Terminal 3. Diese Anlage übernimmt die duale Verteilung und den Transfer des Gepäcks zwischen den Terminals 1, 2 und 3. Auch das Terminal 4 hat die Beumer Group mit einem eigenen Crisbag-System ausgestattet.

 

Text/Foto: Beumer

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach mehr als 20 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
4
Mi
18:00 Robotics4Retail-Konferenz @ GS1 Germany Knowledge Center, Köln
Robotics4Retail-Konferenz @ GS1 Germany Knowledge Center, Köln
Sep 4 um 18:00 – Sep 5 um 14:00
Robotics4Retail-Konferenz @ GS1 Germany Knowledge Center, Köln
Mit der Robotics4Retail-Initiative greift das EHI Retail Institute das Thema Automatisierung und Robotics in der Handelslogistik und am POS zu einem Zeitpunkt auf, da immer mehr Händler konkret über die Einführung und deren Iterationsstufen dieser[...]
Sep
19
Do
ganztägig Finale des Staplercup 2019 @ Schlossplatz
Finale des Staplercup 2019 @ Schlossplatz
Sep 19 – Sep 21 ganztägig
Vom 19. bis 21. September 2019 wird das Aschaffenburger Finale des Staplercup ausgetragen – wer dort teilnehmen darf, entscheidet sich bei den vorausgehenden Regionalmeisterschaften im ganzen Land. Das Anmeldeprocedere dazu beginnt Ende 2018/Anfang 2019, sobald[...]
Sep
24
Di
ganztägig FachPack 2019 @ Messezentrum Nürnberg
FachPack 2019 @ Messezentrum Nürnberg
Sep 24 – Sep 26 ganztägig
FachPack 2019 @ Messezentrum Nürnberg
Die FachPack ist die Europäische Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik. An drei Messetagen präsentiert sie unter dem Leitthema „Das umweltgerechte Verpacken“ in Nürnberg ihr umfassendes Fachangebot rund um die Prozesskette Verpackung für Industrie- und[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe