Hier klicken!

Seite auswählen

Flughafen Singapur und Beumer: Gemeinsam zum Erfolg

Flughafen Singapur und Beumer: Gemeinsam zum Erfolg

Die Betreibergesellschaft des Flughafens Singapur setzt auf eine Gepäckabfertigungsanlage der Beumer Group. Deren Customer-Support-Team stets unterstützend zur Seite steht.

„1998 hat sich der Betreiber des Flughafens Singapur das erste Mal für unsere Gepäckfördertechnik entschieden“, so Klaus Schäfer, Geschäftsführer der dänischen Beumer-Gruppengesellschaft. Zum Einsatz kommen die Abfertigungssysteme heute in den Terminals 2, 3 und 4. Im Lauf der Jahre hat der Systemanbieter die Geschäftsbeziehung weiter ausgebaut und stützt sich nun auch auf einen ganzjährigen Customer Support. Damit kann die Betreibergesellschaft, die Changi Airport Group (CAG), eine zuverlässige Abfertigung ermöglichen – bei gleicher Personalstärke wie zu Vertragsbeginn im Jahr 2001 und einer Verdopplung der Gepäckstücke in den vergangenen fünf Jahren.

Im Durchschnitt bearbeitet der Flughafen bis zu 26.000 Koffer und Taschen täglich. Finn Laugesen, Leiter des Beumer Customer Supports, weiß, warum das Gepäckabfertigungssystem am Flughafen Singapur so zuverlässig arbeitet: „Wir pflegen langfristige Beziehungen mit unseren Kunden. Deshalb verstehen wir auch deren Bedürfnisse und sind in der Lage, sie optimal zu unterstützen.“ Mit dem Beumer Customer Support ist selbst in Zeiten mit Auftragsspitzen kein zusätzliches Personal erforderlich. „Durch die Kombination aus sorgfältiger Planung und strengen, kontinuierlichen Systemüberprüfungen können wir Überraschungen vermeiden“, beschreibt Laugesen.

Ng Hoe Seng, Vizepräsident der CAG und für den Bereich Gepäckabfertigungssysteme zuständig, bestätigt den Erfolg durch die enge Beziehung mit dem Systemanbieter. „Die Beumer Group versteht unsere Anforderungen. So konnte zum Beispiel im Terminal 4 die neue Anlage nach umfangreichen Tests vor der Eröffnung pünktlich den Betrieb aufnehmen.“
Diese Betriebsabnahmetests umfassten die Abfertigung von mehr als einer Million Gepäckstücke sowie Schulungen für das Bodenpersonal.

Auf den ursprünglichen Auftrag folgte die Installation der auf Behältern basierten Transport- und Sortierlösung Crisbag in Terminal 3. Diese Anlage übernimmt die duale Verteilung und den Transfer des Gepäcks zwischen den Terminals 1, 2 und 3. Auch das Terminal 4 hat die Beumer Group mit einem eigenen Crisbag-System ausgestattet.

 

Text/Foto: Beumer

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Jul
14
Di
ganztägig Hannover Messe Digital Days (14.... @ Online
Hannover Messe Digital Days (14.... @ Online
Jul 14 – Jul 15 ganztägig
Hannover Messe Digital Days (14. und 15. Juli) @ Online
Mit spannenden Keynotes aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, Podiumsdiskussionen, Live-Chats, Networking und Innovationspräsentationen starten am 14. Juli die HANNOVER MESSE Digital Days. Sie alle beschäftigen sich mit der Frage, wie die Transformation der Industrie gelingen[...]
Okt
12
Mo
ganztägig 12. Internationale Fluidtechnik ... @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
12. Internationale Fluidtechnik ... @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
Okt 12 – Okt 14 ganztägig
12. Internationale Fluidtechnik Kolloquium @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
Das 12. Internationale Fluidtechnik Kolloquium (12th International Fluid Power Conference) findet vom 12. bis 14. Oktober 2020 in Dresden statt und stehtunter dem Leitthema „Fluid Power – Future Technology!“. Als idealer Treffpunkt für Fluidtechnik-Experten aus[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe