Seite auswählen

Elokon setzt Internationalisierungsstrategie fort

Elokon setzt Internationalisierungsstrategie fort

Das Unternehmen Elokon hat eine amerikanische Tochtergesellschaft eröffnet. Der Anbieter von Assistenzsystemen für Flurförderzeuge setzt damit seine Internationalisierungsstrategie weiter um.

 

Zurzeit betreut Elokon mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Großbritannien und Polen, mehr als 3.000 Kunden in über 45 Ländern. „Die Eröffnung unserer US-Tochtergesellschaft ist ein bedeutender Meilenstein unserer internationalen Wachstumsstrategie“, so Alexander Glasmacher, Geschäftsführer der Elokon-Gruppe. „Nachdem wir bereits 2018 wichtige Umsätze in Amerika realisiert haben, beabsichtigen wir nun, mit einem eigenen Team vor Ort unseren dortigen Kundenanforderungen noch besser gerecht zu werden und den Vertrieb weiter auszubauen.“

 

Die neue Tochtergesellschaft Elokon Inc. in Atlanta steht unter der Leitung von Kevin Bradley, der damit zum Vice President Sales and Operations aufsteigt. Bisher verantwortete Bradley die Niederlassung in Großbritannien, von wo aus er bereits auch die amerikanischen Kunden betreut hat.

Quelle:  Elokon

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Apr
20
Di
ganztägig Handelslogistik Kongress @ online
Handelslogistik Kongress @ online
Apr 20 – Apr 21 ganztägig
Unter dem Motto „Handelslogistik: Herausforderungen – Chancen – Zukunft“ wird der Handelslogistik Kongress am 20. und 21. April 2021, mit Start-up-Pitch am 23. Februar 2021, als rein digitales Event stattfinden.Teilnehmende können sich auf zahlreiche spannende[...]
Sep
21
Di
ganztägig E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
Sep 21 – Sep 23 ganztägig
E-Motive 2021 by FVA  –  Online Konferenz für Elektromobilität @ online
Industrie und Forschung arbeiten bereits fleißig an der Mobilität von morgen. Der Antriebsstrang wird immer mehr elektrische und elektronische Komponenten enthalten, die Anforderungen an die Technik steigen rasant. Tauschen Sie sich mit internationalen Experten aus[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Aktuelle Ausgabe