Hier klicken!

Ehrenplakette für die Günzburger Steigtechnik

Ehrenplakette für die Günzburger Steigtechnik

Das Familienunternehmen wurde im Rahmen der Verleihung des Großen Preis des Mittelstands durch die Oskar-Patzelt-Stiftung mit einer Ehrenplakette geehrt. Der Sonderpreis zeichnet die drei beeindruckendsten Unternehmen des deutschen Mittelstands aus.

Bereits in 2009, 2015 sowie 2017 zählte die Günzburger Steigtechnik zu den Preisträgern des Großen Preis des Mittelstands. Dieser gilt als die deutschlandweit begehrteste Wirtschaftsauszeichnung und wird seit 1995 jährlich von einer unabhängigen Jury an innovative und erfolgreiche Mittelstandsunternehmen vergeben. „Die Auszeichnung mit dem Sonderpreis für die beeindruckendsten Unternehmen des Mittelstands macht mich ungemein stolz, denn sie ehrt uns als die Besten der Besten“, freute sich Geschäftsführer Ferdinand Munk, als er bei der Bundesgala in Düsseldorf gemeinsam mit Ehefrau Ruth Munk die Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung entgegennahm.
Die Ehrenplakette können nur frühere Preisträger erhalten, die sich nach mehrfachen Auszeichnungen in Bezug auf Strategie, Innovation und Wachstum weiter verbessert und so zu wahren Leuchttürmen des Mittelstands entwickelt haben. Für den Wettbewerb 2020 waren insgesamt 4.970 kleine und mittelständische Unternehmen nominiert worden. „Die Steigtechnik der Zukunft hat höchste Ansprüche durch die Digitalisierung und Automatisierung zu erfüllen. Dank der geprüften Qualität der smarten Steigtechnik bietet das Unternehmen auch in der nächsten Dekade überzeugende Lösungen für Entscheider aus Wirtschaft und Gesellschaft an“, hieß es in der Laudatio der Oskar-Patzelt-Stiftung.
Mit der erneuten Auszeichnung beim Großen Preis des Mittelstands zählt die Günzburger Steigtechnik zu den am höchsten dekorierten Familienunternehmen im bayerischen Mittelstand. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach für seine Innovationen, seine wirtschaftliche Entwicklung, sein verantwortungsbewusstes sowie nachhaltiges Handeln und als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet.

Bild: Freuen sich über die Ehrenplakette beim Großen Preis des Mittelstands: Ferdinand und Ruth Munk, die Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH erhalten den Sonderpreis von Christian Wewezow (rechts), Vorsitzender des Kuratoriums der Oskar-Patzelt-Stiftung.

 

 

Text/Foto: Günzburger Steigtechnik / Boris Löffert/Oskar-Patzelt-Stifung

Teilen:

Veröffentlicht von

Manfred Weber

Die Intralogistik fasziniert mich, weil sie ein prozessorientiertes Denken und Handeln erfordert. Als leidenschaftlicher Redakteur und Ingenieur möchte ich gemeinsam mit Ihnen die innovativsten Lösungen und Konzepte erforschen und erörtern.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Feb
10
Mi
ganztägig Mehr Transparenz in Logistik und... @ Wagenhallen, Stuttgart, bzw. online
Mehr Transparenz in Logistik und... @ Wagenhallen, Stuttgart, bzw. online
Feb 10 ganztägig
Mehr Transparenz in Logistik und Produktion – viastore veranstaltet 5. Intralogistik-Software-Tag als hybrides Event live und digital @ Wagenhallen, Stuttgart, bzw. online
Welchen Anteil hat Software am Erfolg eines Unternehmens? Wie unterstützt sie dabei, Lager- und Umlaufbestände sowie Logistikkosten zu reduzieren und zugleich Produktivität und Lieferfähigkeit zu erhöhen? Am 10. Februar 2021 veranstaltet die viastore Software GmbH[...]
Mai
19
Mi
ganztägig EMPACK und Logistics & Distribut... @ Messe Dortmund, Halle 6 und 7
EMPACK und Logistics & Distribut... @ Messe Dortmund, Halle 6 und 7
Mai 19 – Mai 20 ganztägig
EMPACK und Logistics & Distribution 2021 @ Messe Dortmund, Halle 6 und 7
Wie sieht die Zukunft der Industriemessen aus? Wenn die Zeichen nicht trügen, wird der Schwerpunkt künftig auf nationalen und regionalen Veranstaltungen mit klarem thematischem Fokus liegen. Diesem Profil entsprechen die EMPACK und die Logistics &[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe