1. Home
  2. /
  3. Telelift
  4. /
  5. Drechsler an Telelift-Spitze
Führungswechsel

Drechsler an Telelift-Spitze

25.06.2026
von Redaktion F+H

Zum 1. Juni 2026 hat Dr. Florian Drechsler die Geschäftsführung der Telelift GmbH aus Maisach übernommen. Er war zuvor rund eineinhalb Jahre als Director Business Unit AGV, Customer Service und R&D im Unternehmen tätig.

Drechsler bringt langjährige Erfahrung in der Automatisierung und Intralogistik mit, die er unter anderem bei Volkswagen, Audi und Porsche Consulting gesammelt hat. Nach Unternehmensangaben hat er entscheidend zur strategischen Steuerung und Weiterentwicklung zentraler Prozesse beigetragen. Unter seiner Mitwirkung konnte Telelift die Wettbewerbsfähigkeit stärken und die Marktposition durch neue Projekte und Aufträge in den Kernsegmenten ausbauen.

Strategische Schwerpunkte unter neuer Führung

In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer will Drechsler den bisherigen Kurs fortsetzen und das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Bibliotheken, Gesundheitswesen sowie AGV- und AMR-Lösungen konsequent ausbauen. Damit wird der Fokus auf jene Segmente gesetzt, in denen das Unternehmen seit Jahrzehnten Logistiklösungen realisiert.

Text/Foto: Telelift

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Gebhardt erneuert Materialflusstechnik in Lahnstein
Gebhardt erneuert Materialflusstechnik in Lahnstein

Ein Retrofit-Projekt erneuert die Palettenförderanlage im Hochregallager von Zschimmer & Schwarz, Hersteller von Spezialchemikalien und chemischen Hilfsmitteln, am Hauptsitz Lahnstein in Rheinland-Pfalz. Die Gebhardt Intralogistics Group aus Sinsheim setzt das Vorhaben bei fortlaufender Produktion um.

Ifoy Award kürt sieben Gewinner 2026
Ifoy Award kürt sieben Gewinner 2026

In Stuttgart wurden die Gewinner des Ifoy Award 2026 vor rund 200 Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien ausgezeichnet. Sieben Unternehmen aus fünf Nationen sicherten sich die Auszeichnungen des internationalen Intralogistik-Wettbewerbs.

FM Logistic übernimmt Schäflein
FM Logistic übernimmt Schäflein

Mit der Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung am Logistikdienstleister Schäflein mit Sitz in Röthlein baut FM Logistic die Position in Europa aus. Das französische Familienunternehmen erschließt damit erstmals den größten Logistikmarkt des Kontinents.

Hyster-Yale eröffnet Experience Center
Hyster-Yale eröffnet Experience Center

Mit einem neuen Experience Center in Mörfelden-Walldorf erweitert Hyster-Yale sein Vertriebs- und Schulungsangebot im deutschsprachigen Raum. Die Einrichtung umfasst Ausstellungs-, Schulungs- und Büroflächen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!