Seite auswählen

Dematic mit German Brand Award 2019 ausgezeichnet

Dematic mit German Brand Award 2019 ausgezeichnet

Für ihren Markenauftritt wurde Dematic mit dem German Brand Award 2019 ausgezeichnet. Jährlich vergeben die Stiftung German Brand Institute und der Rat für Formgebung den Preis an Unternehmen, die durch innovative Markenkommunikation punkten.

 

In der Kategorie „Logistics & Infrastructure“ setzte sich der Intralogistikspezialist gegen den Wettbewerb durch. Überzeugt hat Dematic die Jury vor allem mit ihrem Imagination Center, in dem Marke und Geschichte erlebbar werden. Besucher können sich hier nicht nur von der auf 200 Jahren Erfahrung basierenden Intralogistikkompetenz überzeugen, sondern auch spielerisch die Marke und ihre Lösungen kennenlernen. Den Preis nahm Dematic auf der German Brand Convention in Berlin entgegen.

„Der Award ist ein tolles Lob für uns. Er unterstreicht, dass wir mit unserem Imagination Center einen innovativen Ansatz entwickelt haben, Marke und Lösungskompetenz in die Customer Journey einzubinden“, sagt Jessica Heinz, Leitung Marketing und Business Development Dematic Central Europe. Auf den 2.600 Quadratmetern Ausstellungsfläche erleben die Kunden dort nicht nur Vergangenheit und Zukunft intralogistischer Automationstechniken. Sie können zudem virtuell ein maßgeschneidertes, komplexes Lagersystem in 3D-Ansicht bestehend aus Dematic-Lösungen konfigurieren. In einem angrenzenden Bereich ermöglicht es das Unternehmen dann, die Intralogistiklösungen live und in voller Größe kennenzulernen. „Auf diese Weise machen wir abstrakte Themen wie Service, Software, Schnelligkeit, Systemintelligenz und Flexibilität, die die Dematic-Lösungen ausmachen, für unsere Kunden greifbar“, so Heinz. Entwickelt hat Dematic das Imagination Center in Zusammenarbeit mit der Agentur simple GmbH.

Der German Brand Award wurde bereits zum vierten Mal verliehen. In Leben gerufen hat ihn der Rat für Formgebung, der vom Deutschen Bundestag gegründet wurde. Ausgelobt wird er von der Stiftung German Brand Institute. Ziel des Preises ist es, die Bedeutung von Markenführung als Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

Quelle: Dematic

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Feb
10
Mi
ganztägig Mehr Transparenz in Logistik und... @ Wagenhallen, Stuttgart, bzw. online
Mehr Transparenz in Logistik und... @ Wagenhallen, Stuttgart, bzw. online
Feb 10 ganztägig
Mehr Transparenz in Logistik und Produktion – viastore veranstaltet 5. Intralogistik-Software-Tag als hybrides Event live und digital @ Wagenhallen, Stuttgart, bzw. online
Welchen Anteil hat Software am Erfolg eines Unternehmens? Wie unterstützt sie dabei, Lager- und Umlaufbestände sowie Logistikkosten zu reduzieren und zugleich Produktivität und Lieferfähigkeit zu erhöhen? Am 10. Februar 2021 veranstaltet die viastore Software GmbH[...]
Mai
19
Mi
ganztägig EMPACK und Logistics & Distribut... @ Messe Dortmund, Halle 6 und 7
EMPACK und Logistics & Distribut... @ Messe Dortmund, Halle 6 und 7
Mai 19 – Mai 20 ganztägig
EMPACK und Logistics & Distribution 2021 @ Messe Dortmund, Halle 6 und 7
Wie sieht die Zukunft der Industriemessen aus? Wenn die Zeichen nicht trügen, wird der Schwerpunkt künftig auf nationalen und regionalen Veranstaltungen mit klarem thematischem Fokus liegen. Diesem Profil entsprechen die EMPACK und die Logistics &[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe