Der Gabelhubwagen Combi-PPT des irischen Staplerhersteller Combilift wurde in der Kategorie Sicherheit bei den UK Forklift Truck Association (FLTA) Awards for Excellence 2019 ausgezeichnet.

Der Combi-PPT ist ein leistungsstarker Gabelhubwagen, der ursprünglich nach den spezifischen Anforderungen eines Combilift-Kunden entwickelt wurde. Das erste Modell erwies sich als so erfolgreich, dass das Flurförderzeug in Serienfertigung ging. Modelle mit Tragfähigkeiten von 3.000 bis 16.000 kg sind jetzt verfügbar.

Die AC-gesteuerte Antriebs-, Lenk- und Hebetechnik des Combi-PPT ermöglicht einen problemlosen und sicheren Transport von schweren Lasten auf engem Raum. Aufgrund des patentierten Mehr-Stellungs-Deichselkopfs lassen sich die schweren Lasten auch in von Personen stark frequentierten Bereichen risikofrei handhaben. Der Mehr-Stellungs-Deichselkopf ermöglicht auch beim Seitsitz eine hervorragende Sicht und reduziert das Risiko von Verletzungen.

Laut der FLTA Jury waren vor allem die hohe Tragfähigkeit des PPT und damit sein Potenzial, Gegengewichtsstapler zu ersetzen sowie das Sicherheitskonzept des Gabelhubwagens überzeugend. Der Geschäftsführer von Combilift, Martin McVicar, kommentierte: “Wir haben im Laufe der Jahre eine Reihe von Auszeichnungen vom FLTA für Innovation, Design, Ergonomie sowie den Winner of Winners Gold Award 2012 erhalten. Im 25. Jahr der Auszeichnungen sind wir stolz darauf, dass wir für unser kontinuierliches Engagement für ein sichereres Material-Handling nun mit einem Award für den Combi-PPT ausgezeichnet wurden.”

Quelle: Combilift

Teilen: