Seite auswählen

Bösl aus Sick-Vorstand verabschiedet

Bösl aus Sick-Vorstand verabschiedet

Mit Erreichen der festgesetzten Altersgrenze scheidet Reinhard Bösl zum 30. Juni 2020 nach 13 Jahren aus dem Vorstand der Sick AG aus.

Im Juli 2007 wurde Bösl in den Vorstand der Sick AG berufen und besetzte dort zunächst das neu geschaffene Vorstandsressort „Logistikautomation“. Frühzeitig wurde sein Verantwortungsbereich um die Betreuung der asiatischen Sick-Tochtergesellschaften ausgeweitet. Mit dem erweiterten Ressort „Systems & Industries“ entwickelte Bösl in den vergangenen Jahren die Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation sowie das Systemgeschäft weiter und trug maßgeblich zur breiten Branchenaufstellung sowie Internationalisierung des Sensorunternehmens bei. Bösls Aufgabenbereiche im Ressort „Systems & Industries“ werden auf die bestehenden fünf Vorstandsmitglieder übertragen.
Bösl, geboren 1958, war nach dem Studium der Informatik in München in verschiedenen Positionen bei der Witron Logistik + Informatik GmbH, Parkstein, tätig, und wurde 1998 deren Geschäftsführer. Seit 2004 war er in leitender Position bei der Krones AG, Neutraubling, u. a. als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Syskron GmbH tätig, bevor er 2007 in den Vorstand der Sick AG trat.
Der ab Juli 2020 fünf Mitglieder umfassende Vorstand der Sick AG bleibt unter dem Vorsitz von Dr. Robert Bauer unverändert bestehen.

Text/Foto: Sick

Teilen:

Veröffentlicht von

Manfred Weber

Die Intralogistik fasziniert mich, weil sie ein prozessorientiertes Denken und Handeln erfordert. Als leidenschaftlicher Redakteur und Ingenieur möchte ich gemeinsam mit Ihnen die innovativsten Lösungen und Konzepte erforschen und erörtern.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Mi
ganztägig Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Okt 20 – Okt 22 ganztägig
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
      Man sieht sich wieder in Berlin Der Deutsche Logistik-Kongress vom 20.-22. Oktober soll nicht nur digital im Netz, sondern als hybrides Event stattfinden – mit einem Präsenzteil in Berlin, der endlich wieder[...]
Nov
10
Mi
ganztägig Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Nov 10 ganztägig
Die exakte Einhaltung geometrischer Abmessungen spielt bei der Qualitätssicherung in der Produktion eine große Rolle. Die Messung mit mechanischen Lehren oder Koordinatenmessmaschinen ist zeitaufwendig und kann so meist nur an Stichproben vorgenommen werden. Mit der[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Aktuelle Ausgabe