Hier klicken!

Seite auswählen

Beumer liefert Sortierlösung an Paketzentrum von Royal Mail

Beumer liefert Sortierlösung an Paketzentrum von Royal Mail

Die Royal Mail hat im englischen Warrington ein neues Paketzentrum errichtet, das Anfang 2022 in Betrieb gehen soll. Mehr als 800.000 Pakete pro Tag sollen hier sortiert werden. Die Beumer Group liefert dafür die Sortiertechnik.

Für sein neues Super-Hub in Warrington hat der Postdienstleister Royal Mail die Beumer Group mit der Planung und Lieferung der kompletten Sortiertechnik beauftragt. Damit will das Unternehmen mehr als 800.000 Pakete am Tag bearbeiten „Wir haben in den vergangenen Jahren einen starken Anstieg der Paketnachfrage erlebt“, sagt Simon Barker, National Operations Director bei Royal Mail. „Der Schlüssel, um die Paketdurchlaufzeiten zu steigern, ist eine hochautomatisierte Sortiertechnik.“ Das umfangreiche Know-how der Beumer Group ermögliche es, die neue Technologie nahtlos in das bestehende Netzwerk zu integrieren.
Der hochdynamische Betrieb der Beumer-Lösung stellt u. a. die automatische Zuweisung von Rutschen sicher. Dies verbessert die Gesamtnutzung der Bodenfläche.
Das Paketzentrum wird durch den hohen Automatisierungsgrad auch in Sachen Ergonomie auf dem neuen Stand sein, körperlich anstrengende Tätigkeiten entfallen. Die meisten Pakete kommen in Rollbehältern zur Anlage. Über automatisierte Kipper gelangen sie auf die Fördertechnik. Nach der Vereinzelung und Sortierung werden sie in Rollcontainern zu den Fahrzeugen transportiert, die die Pakete ausliefern.

Text/Foto: Beumer Group

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe