Seite auswählen

Auge in Auge: Das Interview mit Timo Antony von Hyster

Auge in Auge: Das Interview mit Timo Antony von Hyster

Wenn in einem Unternehmen ein neuer Manager seine Arbeit aufnimmt, weckt dies zwangsläufig das Interesse der Redaktion f+h. So auch im vorliegenden Fall. Und so traf sich die Redaktion mit Timo Antony, um sich mit dem Area Business Director Central Europe bei Hyster Deutschland über seine beruflichen Ziele auszutauschen.

“Lösungsorientiert handeln ist Teil unserer DNA”
Timo Antony, Area Business Director Central Europe, Hyster

Herr Antony, der Wirtschaftswissenschaftler Heribert Meffert hat die Funktion des Marketings als marktorientierte Unternehmensführung definiert. Können Sie sich mit dieser Definition einverstanden erklären?

“Wenn man Heribert Mefferts Definition so versteht, dass Unternehmen nur das produzieren was der Markt verlangt und das Management das jeweilige Unternehmen entsprechend führt, passt die Aussage auf jeden Fall. Den Beweis dafür liefert Meffert im Umkehrschluss doch gleich mit. Was würde denn passieren, wenn Unternehmen ihr Marketing nicht am Markt orientieren und ihre Produkte nicht den Marktanforderungen genügen würden? Absatzprobleme, Preisverfall, schlechtere Qualität und weniger Neuentwicklungen sowie eine geringere Anzahl von Innovationen wären die Folge. Bedarfsorientierung ist schlichtweg der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.”

Mefferts, in der Tat, wohl eher übergreifend gedachte Definition passt eigentlich zielgenau für den B2B-Bereich, also für das Investitionsgütermarketing. Was muss das Investitionsgütermarketing heute können oder woran muss es sich orientieren?

“Das Investitionsgütermarketing muss sich heute mehr denn je am Bedarf orientieren. Dabei ist es für eine internationale Marke wie Hyster enorm wichtig, den Bedarf in einzelnen Regionen, Ländern und Kontinenten zu kennen. Unser Ansatz ist es herauszufinden, was der Flurförderzeugbetreiber wirklich benötigt. Mit unserem Produktportfolio und Leistungsangebot wollen wir Unternehmen dabei unterstützen, dem Wettbewerb immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein.

Im Investitionsgütermarketing arbeiten wir auf verschiedenen Ebenen. So werden zum Beispiel die Fahrer unserer Stapler ständig befragt, um die Ergonomie der Sitze und der Sitzposition zu optimieren sowie den Geräuschpegel und die Vibrationen in der Fahrerkabine zu verringern.”

Jetzt weiterlesen im f+h E-Paper!

   [Link öffnet neuen Tab]

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion F+H

Digitalisierung und Industrie 4.0 verändern auch die Logistikbranche disruptiv – damit stehen Logistikunternehmen vor einer zukunftsbestimmenden Herausforderung. Die f+h bietet ihren Lesern den notwendigen Überblick, Durchblick und Weitblick, diese neuen Anforderungen erfolgreich umzusetzen. Systemorientiertes Denken und vernetztes Handeln entlang der Wertschöpfungskette sind die Erfolgsfaktoren der Zukunft: Die Redaktion f+h stellt bei der Präsentation von Produkten den Kontext zum jeweils übergeordneten System her und bewertet den Effizienzbeitrag für die jeweilige Supply Chain.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
8
Do
ganztägig Forum Technische Logistik 2022 @ Sächsischen Landesbibliothek – Staats-und Universitätsbibliothek Dresden
Forum Technische Logistik 2022 @ Sächsischen Landesbibliothek – Staats-und Universitätsbibliothek Dresden
Sep 8 ganztägig
Forum Technische Logistik 2022 @ Sächsischen Landesbibliothek – Staats-und Universitätsbibliothek Dresden
Das Forum Technische Logistik kehrt nach der coronabedingten Pause zurück. Es findet am 08. September 2022 in der Sächsischen Landesbibliothek – Staats-und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) statt. Die Veranstaltung soll Gelegenheit bieten, neueste Arbeits- und Projektergebnisse[...]
Sep
15
Do
ganztägig 26. Fachtagung Schüttgutförderte... @ Technische Universität München TUM School of Engineering and Design Gebäude Maschinenwesen
26. Fachtagung Schüttgutförderte... @ Technische Universität München TUM School of Engineering and Design Gebäude Maschinenwesen
Sep 15 – Sep 16 ganztägig
Energieeffizienz und Nachhaltigkeit, Erfahrungsberichte von Schüttgutfördertechnikexperten beim Betrieb von Anlagen oder die neuesten Forschungsergebnisse aus der Schüttgutfördertechnik. Dies sind nur einige der Themen, die die 26. Fachtagung Schüttgutfördertechnik aufgreift. Hören Sie die neuesten Erkenntnisse aus[...]
Sep
27
Di
ganztägig OIPEEC Conference 2022 / 7. Inte... @ Maritim Hotel Stuttgart  “Alte Stuttgarter Reithalle”
OIPEEC Conference 2022 / 7. Inte... @ Maritim Hotel Stuttgart  “Alte Stuttgarter Reithalle”
Sep 27 – Sep 30 ganztägig
OIPEEC Conference 2022 / 7. International Stuttgart Ropedays @ Maritim Hotel Stuttgart  “Alte Stuttgarter Reithalle”
  Spannende und aktuelle Forschungsbeiträge rund um das Seil erwarten Sie auf dem internationalen Fachkongress OIPEEC Conference 2022 / 7. International Stuttgart Ropedays. Vom 27. bis 30. September 2022 laden die OIPEEC und das Institut[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2022

Aktuelle Ausgabe