Hier klicken!

Select Page

Auge in Auge: Das Interview mit Timo Antony von Hyster

Auge in Auge: Das Interview mit Timo Antony von Hyster

Wenn in einem Unternehmen ein neuer Manager seine Arbeit aufnimmt, weckt dies zwangsläufig das Interesse der Redaktion f+h. So auch im vorliegenden Fall. Und so traf sich die Redaktion mit Timo Antony, um sich mit dem Area Business Director Central Europe bei Hyster Deutschland über seine beruflichen Ziele auszutauschen.

“Lösungsorientiert handeln ist Teil unserer DNA”
Timo Antony, Area Business Director Central Europe, Hyster

Herr Antony, der Wirtschaftswissenschaftler Heribert Meffert hat die Funktion des Marketings als marktorientierte Unternehmensführung definiert. Können Sie sich mit dieser Definition einverstanden erklären?

“Wenn man Heribert Mefferts Definition so versteht, dass Unternehmen nur das produzieren was der Markt verlangt und das Management das jeweilige Unternehmen entsprechend führt, passt die Aussage auf jeden Fall. Den Beweis dafür liefert Meffert im Umkehrschluss doch gleich mit. Was würde denn passieren, wenn Unternehmen ihr Marketing nicht am Markt orientieren und ihre Produkte nicht den Marktanforderungen genügen würden? Absatzprobleme, Preisverfall, schlechtere Qualität und weniger Neuentwicklungen sowie eine geringere Anzahl von Innovationen wären die Folge. Bedarfsorientierung ist schlichtweg der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.”

Mefferts, in der Tat, wohl eher übergreifend gedachte Definition passt eigentlich zielgenau für den B2B-Bereich, also für das Investitionsgütermarketing. Was muss das Investitionsgütermarketing heute können oder woran muss es sich orientieren?

“Das Investitionsgütermarketing muss sich heute mehr denn je am Bedarf orientieren. Dabei ist es für eine internationale Marke wie Hyster enorm wichtig, den Bedarf in einzelnen Regionen, Ländern und Kontinenten zu kennen. Unser Ansatz ist es herauszufinden, was der Flurförderzeugbetreiber wirklich benötigt. Mit unserem Produktportfolio und Leistungsangebot wollen wir Unternehmen dabei unterstützen, dem Wettbewerb immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein.

Im Investitionsgütermarketing arbeiten wir auf verschiedenen Ebenen. So werden zum Beispiel die Fahrer unserer Stapler ständig befragt, um die Ergonomie der Sitze und der Sitzposition zu optimieren sowie den Geräuschpegel und die Vibrationen in der Fahrerkabine zu verringern.”

Jetzt weiterlesen im f+h E-Paper!

   [Link öffnet neuen Tab]

Veröffentlicht von

Holger Seybold

Holger Seybold ist Redakteur für Intralogistik und Sonderprojekte. Er ist technikbegeistert und bekennender Digitalist.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Feb
21
Mi
ganztägig 16. Hamburger Logistiktage @ Kuppel Hamburg
16. Hamburger Logistiktage @ Kuppel Hamburg
Feb 21 – Feb 22 ganztägig
Die 16. Hamburger Logistiktage der LMS Logistik Management Service GmbH finden am 21./22. Februar 2018 in der Kuppel Hamburg statt.
Feb
22
Do
ganztägig Aufbauseminar: Mitarbeiterführun... @ Technische Akademie Esslingen
Aufbauseminar: Mitarbeiterführun... @ Technische Akademie Esslingen
Feb 22 – Feb 23 ganztägig
Inhalt Sie haben bereits das TAE-Seminar “Mitarbeiterführung in Fertigung, Montage und Lager” oder ein vergleichbares Führungskräfteseminar besucht. Die Anforderungen wachsen jedoch. Mit Ihrer Arbeit entscheiden Sie wesentlich über die Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Neben der fachlichen[...]
Feb
27
Di
ganztägig Fachseminar: Die Rolle von Big D... @ IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim
Fachseminar: Die Rolle von Big D... @ IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim
Feb 27 ganztägig
Die Logistik wird aktuell von Entwicklungen rund um das Thema Industrie 4.0 stark geprägt. Gleichermaßen stellt die Logistik selbst einen wesentlichen Bestandteil und Treiber der vierten industriellen Revolution dar. Es wird zunehmend deutlicher, dass sich[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe

Translate »
 
Share This

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren Mehr erfahren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen