Hier klicken!

Seite auswählen

3,9 Millionen für Quantitec

3,9 Millionen für Quantitec

Das Frankfurter Jungunternehmen Quantitec, Entwickler einer Echtzeit-IoT-Sensor-Plattform für die zentimetergenaue End-to-End-Ortung von Gütern und innerbetrieblichen Transportmitteln, erhält weiteres Wachstumskapital.

Angeführt und strukturiert wird die Finanzierungsrunde von LEA Partners, weitere Investoren sind Vito Ventures mit erneuter Beteiligung von Tengelmann Ventures und einiger Business Angels. Quantitec will mit dieser Millionenfinanzierung den Marktposition seines Echtzeit-End-To-End-Lokalisierungssystems (RTLS) im Bereich Produktion und Logistik durch personelle Verstärkung und technische Weiterentwicklung ausbauen.
“Wir fokussieren uns aktuell noch auf den deutschsprachigen Markt, aber wir planen, bereits Anfang nächsten Jahres unser Angebot auch darüber hinaus auszurollen”, sagt Ersan Günes, Mitgründer und Geschäftsführer von Quantitec. “Wir wollen Marktführer im Segment RTLS-basiertes Asset- und Production-Tracking werden.”

Quelle: Quantitec

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Jul
14
Di
ganztägig Hannover Messe Digital Days (14.... @ Online
Hannover Messe Digital Days (14.... @ Online
Jul 14 – Jul 15 ganztägig
Hannover Messe Digital Days (14. und 15. Juli) @ Online
Mit spannenden Keynotes aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, Podiumsdiskussionen, Live-Chats, Networking und Innovationspräsentationen starten am 14. Juli die HANNOVER MESSE Digital Days. Sie alle beschäftigen sich mit der Frage, wie die Transformation der Industrie gelingen[...]
Okt
12
Mo
ganztägig 12. Internationale Fluidtechnik ... @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
12. Internationale Fluidtechnik ... @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
Okt 12 – Okt 14 ganztägig
12. Internationale Fluidtechnik Kolloquium @ Internationales Congress Center Dresden (ICC)
Das 12. Internationale Fluidtechnik Kolloquium (12th International Fluid Power Conference) findet vom 12. bis 14. Oktober 2020 in Dresden statt und stehtunter dem Leitthema „Fluid Power – Future Technology!“. Als idealer Treffpunkt für Fluidtechnik-Experten aus[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe