Seite auswählen

3,9 Millionen für Quantitec

3,9 Millionen für Quantitec

Das Frankfurter Jungunternehmen Quantitec, Entwickler einer Echtzeit-IoT-Sensor-Plattform für die zentimetergenaue End-to-End-Ortung von Gütern und innerbetrieblichen Transportmitteln, erhält weiteres Wachstumskapital.

Angeführt und strukturiert wird die Finanzierungsrunde von LEA Partners, weitere Investoren sind Vito Ventures mit erneuter Beteiligung von Tengelmann Ventures und einiger Business Angels. Quantitec will mit dieser Millionenfinanzierung den Marktposition seines Echtzeit-End-To-End-Lokalisierungssystems (RTLS) im Bereich Produktion und Logistik durch personelle Verstärkung und technische Weiterentwicklung ausbauen.
“Wir fokussieren uns aktuell noch auf den deutschsprachigen Markt, aber wir planen, bereits Anfang nächsten Jahres unser Angebot auch darüber hinaus auszurollen”, sagt Ersan Günes, Mitgründer und Geschäftsführer von Quantitec. “Wir wollen Marktführer im Segment RTLS-basiertes Asset- und Production-Tracking werden.”

Quelle: Quantitec

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Mi
ganztägig Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Okt 20 – Okt 22 ganztägig
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
      Man sieht sich wieder in Berlin Der Deutsche Logistik-Kongress vom 20.-22. Oktober soll nicht nur digital im Netz, sondern als hybrides Event stattfinden – mit einem Präsenzteil in Berlin, der endlich wieder[...]
Nov
10
Mi
ganztägig Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Nov 10 ganztägig
Die exakte Einhaltung geometrischer Abmessungen spielt bei der Qualitätssicherung in der Produktion eine große Rolle. Die Messung mit mechanischen Lehren oder Koordinatenmessmaschinen ist zeitaufwendig und kann so meist nur an Stichproben vorgenommen werden. Mit der[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Aktuelle Ausgabe